Sie sind hier

Aktuelle Veranstaltungen

Leserattenclub - Das Weihnachtsschäfchen


 Den Hirten am Feld erscheint ein Engel. Er verkündet, ein heiliges Kind sei geboren, in einem Stall in Bethlehem. Die Hirten machen sich auf den Weg zu ihm und "Bärli", das kleinste von allen Schafen,  schleicht ihnen heimlich nach...

Die ruhige Weihnachtsgeschichte wird mit kleinen Schlenkermarionetten auf der Kofferbühne erzählt. Geeignet für Kinder ab 5 Jahren.

 

 

Datum: 20.12. - 16:00 Uhr

Leserattenclub - Sterntaler


Ein Mädchen verschenkt offenen Herzens alles, was es auf der Welt noch hat, an Bedürftige, bis die Sterne vom Himmel fallen.
 
Das beliebte Grimm-Märchen wird mit dem Koffertheater und kleinen Fingerpuppen erzählt.
Geeignet für Kinder ab 4 Jahren.
 
Nach der Geschichte gibt es wieder eine kleine Bastelei. Bitte nehmt euren Stempelpass wieder mit und sammelt einen von 6 Stempel für den Griff in die Schatzkiste.

Datum: 31.01. - 16:00 Uhr

Leserattenclub - Der Löwe und der Hase


 
Der gefährliche Löwe ist das Stärkste von allen Tieren und beansprucht die Herrschaft über sie. Jeden Tag muss ihm nun ein anderes Tier zu Essen bringen, wenn es nicht gefressen werden will. Alle haben Angst und tun, was der Löwe verlangt, bis die Reihe an den Hasen kommt. Der Löwe ist zwar stark, aber Bruder Hase ist sehr schlau...
 
Das afrikanische Märchen wird mit eine Löwenmaske und dem Märchenkoffer erzählt.
Geeignet für Kinder ab 4 Jahren.
 
Nach der Geschichte gibt es wieder eine kleine Bastelei - Stempelpass bitte wieder mitbringen!

Datum: 28.02. - 16:00 Uhr

Leserattenclub - Pauls Wiener G´schichtenwerkl


 
 
Der Geschichtenerzähler Paul Daniel spielt Drehorgellieder und erzählt aus seinem Repertoir.
 
Geeignet für Kinder ab 4 Jahren.
Nach den Geschichten gibt es wie immer eine kleine Bastelei. Bitte den Stempelpass wieder mitnehmen!

Datum: 21.03. - 16:00 Uhr

Leserattenclub - Frau Holle


 
 
Wer kennt es nicht, das alte Märchen von den beiden Mädchen, die in die wundersame Welt der Frau Holle kommen und dort ihr Glück oder Unglück machen. "Kikeriki unsere Goldmarie ist wieder hie!"
 
Das beliebte Grimm Märchen wird mit dem Koffertheater und kleinen Schlenkermarionetten gespielt.
Für Kinder ab 4 Jahren
 
Nach der Geschichte gibt es wieder eine kleine Bastelei - Stempelpass bitte wieder mitnehmen!

Datum: 25.04. - 16:00 Uhr