Sie sind hier

Aktuelle Veranstaltungen

Tullner Leserattenclub - Bakabu in der Bücherei


Bakabu kommt in die Stadtbücherei!

Bakabu, den Ohrwurm, werden viele Kinder vielleicht schon kennen. Doch niemand weiß so recht, wie es bei Bakabu zu Hause im geheimnisvollen Singeland zugeht. Bis jetzt. Bakabu und der Goldene Notenschlüssel ist die erste Geschichte über den kleinen blauen Ohrwurm aus dem Dörfchen Hornhausen und gleich eine, in der er ein richtiges Abenteuer zu bestreiten hat. Zum Glück stehen ihm seine Freunde Jack Embalo, der maulende Maulesel, Ukuleila, die schrille Grille, Onkel Kornett, die alte Ohrmuschel und natürlich Charlie Gru, die Tontaube, mit Rat und Tat zur Seite ...

Ferdinand Auhser liest aus aus seinem Buch "Bakabu und der goldene Notenschlüssel" und zeigt dazu die Bilder als Bilderbuchkino!

Natürlich werden wir auch einige Bakabu-Lieder singen und anschließend mit Bakabu basteln.

 

Für Kinder ab 3 Jahren.

Datum: 30.08. - 16:00 Uhr

Tullner Leserattenclub - Der verliebte Koch


Ganz bei der Sache ist unser Koch ja nicht, als er im Restaurant für den griesgrämigen Herrn Aichinger eine Suppe kocht. Und als beim Servieren die Suppeneinlage vor dem verdutzten Gast zum Fenster hinausfliegt, ist klar: Das sind verliebte Gedanken, die sich da auf den Weg machen. Sie kitzeln Herrn Çakir in der Nase, helfen dem Kätzchen Minka zu dem hübschen Kater zu kommen, entwischen dem Polizisten, der sie aufhalten will, immer wieder, und ein Straßenmusiker bespannt mit ihnen sogar seine Gitarre. Als er wieder zu spielen und zu singen beginnt, bricht in der ganzen Stadt ein richtiger Liebestaumel aus …

Verena Hochleitner erzählt die Geschichte vom verliebten Koch in kleinen, zusammenhängenden Episoden und mit nur wenigen gedeckten Farben. In den zurückgenommenen Blau- und Grautönen des Alltags bekommt nur das Verliebte ein frisches Grün: Der verliebte Koch ist ein Buch, das ohne erhobenen Zeigefinger für ein liebevolles Miteinander plädiert.

 

Für Kinder ab 4 Jahren

Datum: 27.09. - 16:00 Uhr